Ehrung für herausragendes Engagement

ASTRID WENDLIK FÜR IHREN EINSATZ FÜR DIE DEUTSCHE SEPSIS-HILFE AUSGEZEICHNET


Am vergangenen Samstag, dem 23. Mai 2026, fand anlässlich des bundesweiten Ehrentags eine feierliche Würdigung sozialen Engagements in Bayreuth statt. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Oberfranken und die Lebenshilfe Bamberg hatten gemeinsam unter der Schirmherrschaft des Regierungspräsidenten Luderschmid zu einer Veranstaltung geladen, um das soziale Ehrenamt in der Region sichtbar zu machen.

Astrid Wendlik, die die Deutsche Sepsis-Hilfe seit Jahren entscheidend mitgestaltet, hat durch ihr Engagement maßgeblich dazu beigetragen, das Thema Sepsis in die öffentliche Wahrnehmung zu rücken und betroffenen Menschen Halt zu geben. Ohne den persönlichen Einsatz, wie ihn Astrid Wendlik und viele weitere Aktive leisten, wäre ein solches Beratungsangebot nicht aufrechtzuerhalten.

Die Deutsche Sepsis-Hilfe e.V. gratuliert Astrid Wendlik herzlich zu dieser Auszeichnung 💛

(Auf dem Foto von links nach rechts: Astrid Wendlik, Alex Schubert, Claudia Friedel und Herr Oberbürgermeister von Bayreuth Andreas Zippel)

Zurück